Kernsanierung eines Mehrfamilienhauses zum KFW 100-Haus

1.8.2019

Kernsanierung auf höchstem Niveau - Nicht immer ist es besser, neu zu bauen. Wenn die Substanz stimmt, kann eine Sanierungsmaßnahme mit Unterstützung der KFW ein ökologisch nachhaltiges Projekt sein, das am Ende einem Neubau gleicht.

Aus Alt mach Neu: 2018 haben wir in Neuss ein Mehrfamilienhaus umfangreich kernsaniert und in einen Neubauzustand gebracht

Das war die ganz große Hafenrundfahrt: In den Jahren 2017 bis 2018 haben wir ein Mehrfamilienhaus mit 10 Wohnungen im schönen Neusser Süden umfangreich ausgebaut, umgebaut und kernsaniert. Aus dem ursprünglich 1960 erbauten, stark in die Jahre gekommenen Haus, wurde am Ende eine Immobilie, die einem Neubau gleicht - nicht nur in energetischer Hinsicht. Wohnluxus und Wohlfühlen von oben bis unten, Fußbodenheizung mittels Wärmepumpe, moderne Dreischeibenverglasung, eine Videogegensprechanlage und nagelneue Badezimmer runden das Objekt im Ergebnis ab.

Hier gibt es eine kurze Video-Doku dazu: